Donnerstag

Die Hütten stehen und alle Kinder konnten darin übernachten. Dies wurde leider eher weniger gemacht, so dass es für einige Leiter keine Nacht mehr wurde. Dies trübt die Freude über den tollen Elternabend etwas. Sonst war es wieder ein super Tag. Es wurde wie wild gearbeitet und vorbereitet, damit wir unsere Gäste pünktlich empfangen konnten.

 

Hier nochmals einen herzlichen Dank an alle, die uns in irgend einer Form unterstützen. Ohne diese Hilfe wäre ein Hüttenbauen, so wie wir es machen, gar nicht mehr möglich.

 

Die Fotos vom Donnerstag:

Mittwoch

Packliste für Donnerstag

 

  • Pyjama oder Trainer
  • Toilettenartikel
  • wasserfeste Hausschuhe
  • Schlafsack und Matte
  • lange Kleider
  • kurze Kleider
  • Regenjacke
  • Badesachen
  • Taschenlampe
  • Ersatzschuhe
  • wer will, etwas zum Knabbern

Was Ihr nicht braucht sind Spielkonsolen und Geld. Ihr habt keine Möglichkeit, es zu verwenden.

Tag drei ist Geschichte. 2 Häuser sind fertig und der Innenausbau ist in Gange.

Alle 4 Hütten können ab dem morgigen Besuchsabend in vollendetem Zustand bestaunt werden.

Unsere ausgezeichnete Küche habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Heute konnten wir uns an einem Nudelplausch die Bäuche voll...... :-)

 

Auch unser Bastelteam war heute wieder sehr aktiv. Es wurden schon einige Köcher für die Pfeile erstellt. Pfeil und Bogen werden wir am Freitag herstellen und dann am Nachmittag für unseren Bogenschiesswettkampf verwenden.

 

Die Impressionen vom Mittwoch:

Dienstag

Am zweiten Tag haben wir bei grosser Hitze weiter an unseren Häusern gebaut. Das Gemütliche kam nicht zu kurz: ob Planschen im Wasser, Basteln oder Spielen, bei Allem waren die Kinder mit Begeisterung dabei.

 

Aus unserer Küche wurden auch heute wieder viele Leckereien gereicht, so dass niemand Hunger leiden musste.

 

Ein glimpflich verlaufener Sturz und andere kleinere Blessuren wurden auf der Krankenstation gepflegt. Alle Patienten konnten nach kurzer Pflege unsere Krankenstation wieder verlassen.

 

Nachdem wir den Tag mit unserem Hüttenbaulied abgeschlossen haben, vergnügten sich einige Leiter und Kinder noch im Schwimmbad Wülflingen und liessen den Tag mit Schwimmen und Grillieren ausklingen.

 

Einige Impressionen vom zweiten Tag:

Montag

Am zweiten Tag haben wir bei grosser Hitze weiter an unseren Häusern gebaut. Das Gemütliche kam nicht zu kurz: ob Planschen im Wasser, Basteln oder Spielen, bei Allem waren die Kinder mit Begeisterung dabei.

 

Aus unserer Küche wurden auch heute wieder viele Leckereien gereicht, so dass niemand Hunger leiden musste.

 

Ein glimpflich verlaufener Sturz und andere kleinere Blessuren wurden auf der Krankenstation gepflegt. Alle Patienten konnten nach kurzer Pflege unsere Krankenstation wieder verlassen.

 

Nachdem wir den Tag mit unserem Hüttenbaulied abgeschlossen haben, vergnügten sich einige Leiter und Kinder noch im Schwimmbad Wülflingen und liessen den Tag mit Schwimmen und Grillieren ausklingen.

 

Einige Impressionen vom zweiten Tag:

Unser Holz wurde geliefert.
Unser Holz wurde geliefert.

Bitte beachtet am Montag wenn Ihr anreist, dass das letzte Stück der Hohfurristrasse mit einem Fahrverbot für Motorfahrzeuge gekennzeichnet ist. Für das "grosse" Gepäck werden wir ab dem Fahrverbot einen Transport organisieren. Dies wird auch am Donnerstag so sein.

 

Nehmt Rücksicht auf die Anwohner und blockiert mit Euren Fahrzeugen keine Ein- und Ausfahrten. Es kann gut sein, dass wir wiederkommen.

Die letzten Vorbereitungen laufen und das Holz wird geliefert. Ab Freitag wird die Infrastruktur eingerichtet.

 

Ihr braucht zwingend Wanderschuhe oder gleichwertiges festes Schuhwerk. Wir sind ja auch im Wald.

 

Was wir nicht gebrauchen können, sind Gamboys, DS oder sonstige elektronisch Spielgeräte, MP3-Player und alle ipod`s, Feuerzeuge, Feuerwerk und Waffen jeglicher Art (ausgenommen ist das Taschenmesser). Lasst die Sachen bitte zu Hause.

 

Wer unbedingt ein Handy mitnehmen muss, gibt dieses am Morgen jeweils beim Küchenteam ab. Es sollte aber nicht nötig sein. Wenn jemand uns erreichen will kann er dies über die Nummer 079 249 86 38 tun. Über diese Nummer ist das Abenteuer Hüttenbau in der Waldschenke während der gesammten Woche erreichbar. Wenn Ihr telefonieren müsst, könnt Ihr Euch bei der Lagerleitung melden und das Lagertelefon benutzen.

 

Wir werden unterstützt durch:

 

 

 

 

Soziale Stadtentwicklung Winterthur


Nehmen Sie mit uns

Kontakt

auf.

info@abenteuer-huettenbau.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben einen neue Bankverbindung.

Daher ist hier der neue QR Code zum Einzahlen der Hüttenbauwoche