Samstag, 19. Juli

 

Schon der letzte Tag im Abenteuer Hüttenbau Holzlegi 2014. Es sind noch 11 Stunden bis auch dieses Hüttenbauen geschichte ist. Es macht uns stolz, dass es viele gute Geschichten sein werden, die wir uns erzählen können.

 

Leider habe ich hier keinen Ton, sonst könntet Ihr unseren Leiterchor mit seinen melancholischen Liedern hören, die vom Lagerfeuer zu meinem Arbeitsplatz getragen werden. Die Kinder geniessen noch das letzte traditionelle Highlite, die Schiggibananen vom Feuer und danach gehts zum letzten mal in die Hütten.

 

Heute war nach einem Jahr Pause wieder der Beauti-Morgen angesagt. Alle Kids machten mit grosser Begeisterung mit. Schaut Euch die Fotos an!

 

Am Nachmittag war dann Zeit für den Sport-Spass-Sponsorentag. Gewonnen hat Nico mit 27 Punkten. Auf den weiteren Plätzen sind Annika und Rabea mit 21 Punkten und Vivien, Mattia, Noël und Manuel Lingg mit 19 Punkten.

 

Total wurden 678 Punkte. Wenn nur jeder einen Franken als Sponsor gefunden hat, haben wir doch einen beachtlichen Zustupf für das AHH 2015 erreicht. Herzlichen Dank Euch allen.

 

Auch das Radio war bei uns zu Besuch. Radio 4 the next generation hat einen Bericht über uns gebracht und die Kinder befragt. Diese konnten live im Studio dabei sein, da sich dieses im Untergeschoss der FZA Holzlegi befindet.

 

So, das Feuer brennt und die Lieder sind immer noch sehr schwer. Auch ich werde jetzt meine Stimme nochmals quälen und einstimmen in den "Gesang"...

 

Eine gute Nacht wünscht Euch

 

Das Leiterteam

 

Freitag, 18. Juli

 

Nach einem rechhaltigen Frühstück und dem morgentlichen Hüttenputz machten wir uns auf zu einer Schnitzeljagd. Diese führte uns zur Chöpfi, wo wir über dem Feuer Schlangenbrot zubereitet haben. Nach unserer Rückkehr wurden wir vom Fotografen der Winterthurer Zeitung erwartet. Die Fotostrecke wird in der Ausgabe der nächsten Woche erscheinen. Auch im Stadtanzeiger wird nächste Woche ein Bericht über uns zu finden sein.

 

Nach dem Nachtessen war dann Kino angesagt. Wir sahen uns Tarzan von Walt Disney an. Um 23 Uhr war dann Zeit, in die Hütten zu gehen uns auf Flüstern umzustellen.

 

Erfreulich ruhige Nacht. Ein grosses Danke allen Kids.

 

Euer Hüttenbauteam

 

Donnerstag, 17. Juli

 

Heute ist Elternabend. Alle Kinder sind schon sehr nervös und freuen sich, ihren Eltern die geschaffenen Meisterwerke zu zeigen. Es gilt noch die letzten Arbeiten an den Häusern abzuschliessen, aufzuräumen und vorzubereiten.

Der Tisch für unsere Ehrengäste wird noch dekoriert und das Feuer entfacht.

 

Und dann ist es soweit. Die ersten Gäste treffen ein. Es ist ein toller Abend mit super Wetter. Und als Tarzan, Jane und Kerchak auftauchen, erreicht die Stimmung ihren Höhepunkt.

 

Ich möchte nochmals die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen, die uns in irgend einer Form unterstützen, herzlich zu bedanken.

 

Da der Fotograf stark eingespannt war, gibt es leider nicht all zu viele Fotos vom Abend. Wenn Ihr noch Fotos gemacht habt, freue ich mich, wenn Ihr mir einige senden würdet.

 

Euer Kerchak

 

Mittwoch, 16. Juli

 

Beim Bauen ging Heute wirklich die Post ab. Alle 4 Hütten sind bezugsbereit. Ich glaube nicht, dass wir schon oft am Mittwoch Abend alle Hütten so weit fertig hatten. Jetzt wird auch dem Vergnügen noch mehr Platz gegeben. Heute mit der Einweihung des Pools. Die Wasserschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen!

 

Aber auch gebastelt, genäht und gemalt wurde fleissig. So enstanden Vorhänge, Wandbilder und sonstige Bastelarbeiten.

 

Alle freuen sich schon auf den Elternabend, damit sie ihre Meisterwerke auch der Öffentlichkeit präsentieren können. Auch ein Seilpark wird es noch geben. In diesem können sich die Kinder unter fachkundiger Aufsicht im Klettern üben. Und es muss noch einiges für unsere Passivmitglieder und Gönner vorbereitet werden. Damit wir uns ganz herzlich für ihrr Unterstützung bedanken können.

 

Wer noch einen Sponsorenzettel hat, sollte ihn bis spätestens am Freitag abgeben.

 

Bis Morgen Abend

 

Euer Leiterteam

 

Dienstag, 15. Juli

 

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der künstlerischen Tätigkeiten. Unsere 4 Meisterwerke nehmen immer mehr Gestalt an. Die Küche zaubert kulinarische Höhenflüge auf den Tisch und unsere Hilfsleiter kreieren ihre Kunstwerke auf Haut.

 

Aber es wächst und gedeiht. Und das Basteln hat der Fotograf auch gefunden. Heute gibt es aus allen Bereichen etwas zu bestaunen.

 

Viel Spass wünscht

 

Euer Hüttenbauteam

 

Montag, 14. Juli

 

Der erste Tag ist schon vorbei. Es geht jedes Jahr schneller...

Es ist schon einiges zu sehen. Auch in diesem Jahr sind wieder grosse Meisterwerke am entstehen.

Gebastelt wurde fleissig. Leider hatte sich der Abenteuerfotograf im dichten Dschungel verlaufen und fand die Bastelhütte nicht...

Vielleicht nimmt er Morgen besser einen Guide mit, so das es von allen Orten Fotos gibt. ;-)

 

Das Wetter ist ein Hüttenbaufan. Der Regen, der rechts in der Vorhersage für Heute angegeben ist, ist nicht gekommen. Wir konnten bei sonnigem bis leicht bewölkten Himmel gut arbeiten.

 

Viel Vergnügen beim Ansehen der Fotos wünscht Euch

 

Euer Hüttenbauteam

 

 

Die letzten Fotos zeigen die Häuser der 4 Gruppen am heutigen Abend in folgender Anordnung:

Gruppe Lars

Gruppe Rolli (ist normal, dass sie schief ist) :-)

Gruppe Markus

Gruppe Patrick

Das Holz ist da und alles ist eingerichtet. Es kann losgehen. Wir geniessen die Ruhe vor dem Sturm. Aber das Kribbeln wird stärker... Morgen geht es los. Wir freuen uns auf eine tolle Woche.

 

Euer Hüttenbauteam

Die letzten Vorbereitungen laufen und das Holz wird geliefert. Ab Freitag wird die Infrastruktur eingerichtet.

 

Ihr braucht zwingend Wanderschuhe oder gleichwertiges festes Schuhwerk. Sonst dürft Ihr nicht auf den Bauplatz.

 

Was wir nicht gebrauchen können, sind Gamboys, DS oder sonstige elektronisch Spielgeräte, MP3-Player und alle ipod`s, Feuerzeuge, Feuerwerk und Waffen jeglicher Art (ausgenommen ist das Taschenmesser). Lasst die Sachen bitte zu Hause.

 

Wer unbedingt ein Handy mitnehmen muss, gibt dieses am Morgen jeweils beim Küchenteam ab. Es sollte aber nicht nötig sein. Wenn jemand uns erreichen will kann er dies über die Nummer 079 249 86 38 tun. Über diese Nummer ist das Abenteuer Hüttenbau Holzlegi während der gesammten Woche erreichbar. Wenn Ihr telefonieren müsst, könnt Ihr Euch bei der Lagerleitung melden und das Lagertelefon benutzen.

 

Wir werden unterstützt durch:

 

 

 

 

Soziale Stadtentwicklung Winterthur


Nehmen Sie mit uns

Kontakt

auf.

info@abenteuer-huettenbau.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben einen neue Bankverbindung.

Daher ist hier der neue QR Code zum Einzahlen der Hüttenbauwoche