Samstag 18. Juli 2015

Nach dem traditionellen Beauty-Morgen, wo dieses Jahr tolle Tatoos erhältlich waren wurde am Nachmittag gespielt. Es galt verschiedene Posten zu absolvieren und Punkte zu sammeln.


Der Abend wurde gemeinsam am Feuer verbracht. Wir sangen, lachten, erzählten und genossen den schönen und leider schon wieder letzten Abend. Morgen gibt es dann wieder einen tränenreicher Abschied und dass lange Warten auf das Abenteuer Hüttenbau Holzlegi 2016 geht los.

 

Ein letzter Gruss


Euer Obelix

 

Freitag 17. Juli 2015

Heute sind wir unterwegs in der Umgebung. Bei einer Schnitzeljagd treffen wir uns zum Mittagessen.

 

Am Nachmittag wird es durch das sehr heisse Wetter etwas ruhiger. Es wird gebadet gespielt und relaxt.

 

Das Freiluftkino zeigt Asterix und Obelix.

 

Euer Obelix

 

Donnerstag 16. Juli 2015

Die Abschlussarbeiten laufen. Überall werden die letzten Feinarbeiten durchgeführt, damit die Hütten am Elternabend auch in Ihrer vollen Pracht strahlen.

 

Und dann ist es soweit. Die Kinder zeigen ihren Eltern voller Stolz, was sie in der Woche gebaut haben. Dazu gibt es wieder eine super Verpflegung aus unserer Küche. Vor dem Dessertbuffet bekommen wir noch Besuch von Asterix, Obelix, Trubadix, Verleihnix und Idefix.

 

Begeistert vom tollen Abend und gut gesättigt durch die vielen grossen und kleinen Leckereien ist noch vor dem neuen Tag ruhe eingekehrt.

 

Euer Obelix

 

Mittwoch 15. Juli 2015

Die Dächer sind schon in Arbeit. Der Pool in Daueraktion. Auch gebastelt wurde wieder bis zum Äussersten.  Es macht sehr viel Spass, zu sehen, wie eifrig die Kinder bei der Sache sind. Und dies trotz immer höher steigenden Temperaturen.

 

Gestern Abend musste ein Leiter leider feststellen, dass sein Auto mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. So etwas ist sehr traurig, da unsere Helfer, ohne die dieses Abenteuer gar nicht möglich ist, viele Opfer bringen, um uns ehrenamtlich zu unterstützen. Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Vorfall war und er als sehr dummer Kinderstreich zu den Akten gelegt werden kann.


Trotzdem laufen unsere Vorbereitungen für unseren Elternabend auf Hochtouren. Wir freuen uns, unsere geschätzten Passivmitglieder um 18 Uhr zu einem gemeinsamen Nachtessen begrüssen zu dürfen. Die weiteren Gäste dürfen ab 19 Uhr zu uns stossen. Ausser Euren Grillladen braucht Ihr nichts mitzubringen. Salate und Getränke (von Sirup bis zum Bier) sind vorhanden. Und wenn Ihr noch eine gut gefüllte Brieftasche mitbringt, werden wir Euch einige Möglichkeiten bieten, dass Ihr Euren Rücken auf dem Heimweg schonen könnt und nur noch eine leichte nach Hause bringen müsst.


Bis Morgen.


Euer Obelix

 

Dienstag 14. Juli 2015

Auch am zweiten Tag war mächtig viel los in der Holzlegi. Es wurde geplanscht, gebaut und gebastelt was das Zeug hält. Es macht einen riesigen Spass zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder bei der Sache sind. Auch unsere Fähigkeiten im "Weithören" konnten wir Heute noch tranieren... (gäll Sigi) P.S.: Du hast da noch etwas oranges im Gesicht ;-)

 

Vergessen nicht Euch gut mit Sonnencreme ein zu cremen, es wird immer wärmer. Badekleider und Ersatzwäsche nicht vergessen.

 

Ich freue mich auf Morgen. Euer Obelix

 

Montag 13. Juli 2015

Der erste Tag ist schon vorbei. Es gab einige kleine Blessuren, aber nichts was nicht mit tröstenden Worten und etwas Salbe behandelt werden konnte. Aber wie Ihr in den Fotos sehen könnt: Es geht rauf! Die ersten Formen sind zu erkennen und der Pool ist auch schon aufgestellt und eingeweiht. Und jetzt gehen alle schön brav ins Bettchen, damit Ihr bereit und fit seid für einen neuen Tag in Gallien...

 

Wir sind bereit

Das Holz ist da, alles ist vorbereitet und das Wetter sollte auch mitmachen. Morgen geht es los und pünktlich um 9 stehen über 90 Kinder bereit, um in ein kleines Dorf in Gallien aufzubrechen, das von römischen Legionen belagert wird.

Hier das Lagerlied 2015 herunterladen...

Lagerlied Asterix und Obelix 2015
Der Liedtext zu unserem aktuellen Lagerlied.
Lagerlied_Asterix_Obelix.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.7 KB

Wir werden unterstützt durch:

 

 

 

 

Soziale Stadtentwicklung Winterthur


Nehmen Sie mit uns

Kontakt

auf.

info@abenteuer-huettenbau.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben einen neue Bankverbindung.

Daher ist hier der neue QR Code zum Einzahlen der Hüttenbauwoche