Kommentare: 40
  • #40

    Superwomen (Montag, 15 Juli 2019 06:06)

    Guten Morgen - juhui heute geht es los, 80 Kinder werden zu Superhelden und bauen vier Hütten. Ich freue mich und bin gespannt, wie alles aussehen wird. Bis gleich.

  • #39

    Rahel R. (Mittwoch, 10 Juli 2019 14:11)

    Seit 20 Jahren mit Stolz und Freude dabei! Jedes Jahr freuen Wir uns auf die tolle und lustige Woche aufs neue. Die Abwechslung und Vielfalt macht es immer wieder zu einem grossartigen Erlebniss für Gross und Klein. Schon als Teilnehmerin war ich voller Spannung und Tatendrang, was ich als Hilfsleiterin und später Leiterin, nicht verloren habe! Im Gegenteil, es hat sich noch verstärkt :D

    Ich freue mich auf ein Action geladenes und Heldenreiches Lager dieses Jahr!!
    Kommt vorbei und seid ein Teil davon!

  • #38

    Captain Holzlegi (Montag, 17 Juni 2019 18:39)

    Bald ist es soweit und die Superhelden treffen sich im Holzlegi um die Welt zu retten und Frieden ins Universum zu bringen. Die Vorbereitungen zum Start laufen auf Hochtouren. Lg euer Captain Holzlegi

  • #37

    Jenni L. (Mittwoch, 05 Juni 2019 08:36)

    Ich bin schon im Hüttenbau Holzlegi seit ich 7 Jahre alt bin(was jetzt schon bald 17 Jahre her ist). Zuerst als Teilnehmerin dann über Hilfsleiterin und Leiterin zur Gruppenchefin und Mitglied im Vorstand. Das Hüttenbauen hat mich für meine Zukunft weiter gebracht und zu meinem heutigen Berufsfeld inspiriert. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue und kann es immer kaum glauben wie schnell eine Woche vorbei geht.

    Wenn sich jemand nicht sicher ist ob ihm dieses tolle Projekt zusagt, dann einfach mal vorbeikommen und sichs anschauen. Ich würde es auf keinen Fall missen wollen und denke es geht jedem so der einmal bei uns dabei war.

    Ich freue mich bereits jetzt auf das diesjährige Thema: Superhelden! und auf jeden den es zu uns verschlägt.

  • #36

    Andi Heim (Montag, 27 Mai 2019 17:33)

    Hüttenbau ist kein Spaziergang

  • #35

    Andi Heim (Montag, 27 Mai 2019 17:31)

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    Und trenne niemals st den es tut denn beiden weh!

  • #34

    Andi Heim (Montag, 27 Mai 2019 17:23)

    Jeder kann was!

  • #33

    Superwomen (Montag, 13 Mai 2019 20:10)

    Ich freue mich schon sehr auf den Hüttenbau. Die Vorbereitungen laufen und die Anmeldungen kommen laufend rein - Juhui

  • #32

    Bea (Freitag, 20 Juli 2018 21:47)

    Was für eine super Woche..die Kinder und das ganze Helferteam waren superfleissig! Die Hütten sind wieder phänomenal geworden, die coolen Bastelarbeiten wurden mit Stolz präsentiert , die Verpflegung wie immer top! Selbst Petrus hat seinen Versprechen mit dem Bombenwetter gehalten. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.. wer weiss, vielleicht kommt Pippi Langstrumpf auf Besuch?�

  • #31

    sven (Donnerstag, 19 Juli 2018 08:26)

    es war schön das wir als erstes fertig wurden und cool ist das wir heute übernachten

  • #30

    Daniela (Dienstag, 17 Juli 2018 21:30)

    wir hatten spas mit den Kindern im zeichnen

  • #29

    Sven baumgartner (Dienstag, 17 Juli 2018 21:23)

    heute hatten wir sehr viel spas beim basteln und Baden auch beim bauen hatten wir spas aber am coolsten find ich das wir noch wenig müssen machen das ist cool . :) :) :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

  • #28

    Sven (Dienstag, 17 Juli 2018 08:34)

    Der Tag wahr schön aber streng

  • #27

    Susi (Montag, 16 Juli 2018 20:47)

    Ein toller Tag mit vielen fleissigen Kindern und Leitern. Freue mich auf morgen :)

  • #26

    George Pal (Dienstag, 08 Mai 2018 23:04)

    Hallo Kinder, freue mich über das Thema....bald ist es soweit----auf auf gegen die Morlocks.... Grüsse von den Eloi

  • #25

    Pippi Langstrumpf (Montag, 09 April 2018 21:16)

    Ich würde mich sehr freuen, im Hüttenbaulager 2018 mit dabei zu sein....

  • #24

    Fauli Schlumpf (Montag, 10 Juli 2017 09:02)

    Jetzt genau noch sieben Tage und dann geht's los... Seit ihr alle bereit???
    Passt auf, dass euch Gergamel oder Azrael nicht verfolgt und so Schlupfhausen findet. Also psssst und aufgepasst.

  • #23

    Late (Sonntag, 28 Mai 2017)

    Sehr interessant!

  • #22

    Fauli Schlumpf (Dienstag, 14 März 2017 15:51)

    so schlumpfig...bald wird im Holzlegi geschlupft und geschlumpft... Schlumpfige Freude... bis bald und eine schlumpfige Zeit...
    Fauli

  • #21

    Viljo Kylliäinen (Montag, 25 Juli 2016 17:45)

    Danke für den besten Lager! Ich hatte eine lustige Zeit!

  • #20

    Roland (Sonntag, 24 Juli 2016 21:50)

    War eine super Zeit...tolle Hilfsleiter und eine sehr schöne Stimmung. Danke allen für den Einsatz. Ihr seit die Besten... lg ais Italien Roland

  • #19

    Susi Knöpfli (Sonntag, 17 Juli 2016 18:22)

    Juhui, alles ist bereit für die Pfahlbauer. Ich freue mich auf eine tolle Hüttenbau Woche :)

  • #18

    Susi Knöpfli (Samstag, 04 Juni 2016 22:12)

    Das Hüttenbau Lied ist gemacht. Wir freuen uns sehr... Alex, Andrea, Roli und Susi

  • #17

    Susi Knöpfli (Dienstag, 10 Mai 2016 11:23)

    Heute treffen wir Leiter uns zur 1. Planungssitzung 2016 und gleichzeitig zur GV des Vereins Abenteuer Hüttenbau Holzlegi. Ich freue mich auf einen tollen Hüttenbau 2016. Mal sehen unter welchem Motto wir dieses Jahr bauen ..... :)

  • #16

    Asterix (Montag, 20 Juli 2015 11:41)

    Danke an alle Kinder, Hilfsleiter und Leiter für die tolle Woche. Die Römer hatte gar nie eine Chance gegen uns. Es war wieder eine tolle Woche! Vielen Dank auch an alle die uns immer Unterstützen, sei es finanziell oder mit Sachspenden..........
    ....und Obelix... kein Zaubertrank und kein Wildschweine in den Ferien......

  • #15

    Obelix (Montag, 13 Juli 2015 22:12)

    Der erste Tag ist vorbei. Schon sind die Formen der Hütten zu erkennen. Es ist toll mit Euch an unserem Dorf in Gallien zu bauen, so dass wir am Donnerstag unser Festmahl mit vielen Wildschweinen feiern können. Und danach gehen wir noch ein paar Römer verhauen. Das wird ein Spass...

  • #14

    Asterix (Mittwoch, 10 Juni 2015 16:02)

    Vorbereitungen laufen schon wieder auf Hochtouren. Leiter und Hilfsleiter stehen bereit, wir hoffen nur noch auf den Sonnengott........... Römer nehmt euch in Acht, wir kommen!!

  • #13

    Tarzan (Montag, 21 Juli 2014 21:09)

    ohhhhh ohhhh ohhhhhhhhhhhhhhh
    Danke für euren Besuch im Dschungel, war super!
    Wetter toll, Essen gut, Kinder super, was will man mehr....
    was ist wohl das Thema in 356 Tagen 11 Stunden 50 Minuten und 25 Sekunden

  • #12

    Manuela (Dienstag, 15 Juli 2014 22:37)

    Es isch eifach wieder mega cool mit eui ;-)!

  • #11

    Susi Knöpfli alias Jane (Montag, 14 Juli 2014 22:49)

    Der 1. Tag ist schon vorbei und wir sind schon gut vorangekommen. Es macht wieder viel Spass. Tolle Kinder und Jugendliche im Lager.

  • #10

    Nico (Montag, 07 Juli 2014 20:56)

    Ich finde den Hüttenbau cool und habe immer viel Spass. Freu mich auf den Dschungel.

  • #9

    abenteuer-huettenbau (Montag, 30 Juni 2014 08:54)

    Nur noch 14 Tage und es geht los...
    Wir freuen uns riesig auf Euch und so gehen die letzen Tage wie im Fluge vorbei.

    Wir sehen uns am Montag 14. Juli um 9.00 Uhr.

    Euer Leiterteam

  • #8

    Susi Knöpfli (Donnerstag, 19 Juni 2014 19:21)

    Yep, das neue Lied ist gedichtet, Hüttenbau kann losgehen - ach leider müssen wir noch ein bisschen warten ...

  • #7

    abenteuer-huettenbau (Mittwoch, 04 Juni 2014 12:07)

    Tarzan nimmt uns mit in seinen Dschungel. Dort werden wir viel Spass haben und eine tolle Woche erleben. Hoffentlich ohne Monsun...

    Es hat noch freie Plätze. Also meldet Euch an. In 39 Tagen geht es los...

    Eure Cheeta

  • #6

    Roland (Mittwoch, 09 April 2014 16:26)

    Super jetzt sind die restlichen Fotos auch aufgeschaltet.
    Nicht mehr lange und dann heisst es .................
    Ach ja, ins Gästebuch darf jeder schreiben.....(wer`s nicht begriffen hat, sollte eine Aufforderung sein)

  • #5

    Ramon Leuenberger (Dienstag, 01 April 2014 09:41)

    Nun wer freut sich noch nicht, denn es geht nicht mehr lange, dann ist es wieder so weit. Es geht wieder los mit Sagen, Nageln und au Tragä.

  • #4

    Little John (Freitag, 28 Juni 2013 09:32)

    Los geht es meine Freund, zum Kampf gegen den Sheriff von Nottingham. Unterstützen wir unseren Freund Hood und erleben eine Woche voller Abenteuer und Spass.

    In 16 Tagen geht es los. Wir haben noch ganz wenige Plätze an unserem Lagerfeuer zu vergeben. Sattelt Euer Pferd und tretet unserm Bund bei, in dem Ihr die Anmeldung ausfüllt.

    Euer Little John

  • #3

    Susanne Knöpfli (Freitag, 28 Juni 2013 07:03)

    Jetzt geht es nur noch zwei Wochen und wir legen los. Ich freue mich auf eine tolle Woche - Lady Mariann

  • #2

    Roland (Dienstag, 16 April 2013 19:53)

    Unserem Präsidenten ein herzliches Dankeschön für die Bearbeitung der neuen Homepage.
    Freue mich auf eine aufregende Woche im Sherwood Forest, zeigen wir es dem Sheriff und seinen Schergen.

  • #1

    abenteuer-huettenbau (Mittwoch, 10 April 2013 15:56)

    Herzlich willkommen im Gästebuch vom Abenteuer Hüttenbau Holzlegi. Sagen Sie uns Ihre Meinung, ein Wunsch oder eine Anregung. Auch für konstruktive Kritik sind wir offen. Also nicht schüchtern und schreibt los...

Wir werden unterstützt durch:

Fachstelle Quartierentwicklung der Stadt Winterthur
Fachstelle Quartierentwicklung der Stadt Winterthur

Nehmen Sie mit uns

Kontakt

auf.

Letztes Update:

30.06.2019